http://www.uni-magdeburg.de/search

Mai

STATISTIKER IN CHINA MADE IN MAGDEBURG

30.05.2008 -

Das Chinesische Statistikbüro, ein Pendant zum deutschen Statistischen Bundesamt in China, lässt künftig seine Fachkräfte für Ökonomie und Finanzen an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg ausbilden. Die Kooperationsvereinbarung wurde jetzt in Peking unterzeichnet.

mehr ...

UNI-STUDENTEN STARTEN MAGDEBURGER MEDIENWOCHEN

29.05.2008 -

Studierende der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg starten die Magdeburger Medienwochen 2008. Vom 02. bis zum 12. Juni 2008 drehen sie gemeinsam mit rund 180 Schülern aus acht Magdeburger Schulen Kurzfilme zum Thema “anders sein”. Unterstützt und pädagogisch begleitet werden die Kinder zwischen 6 und 14 Jahren von 50 Studierenden der Medienpädagogik, der Bildungswissenschaften und der Computervisualistik.

mehr ...

ZUR VERÖFFENTLICHUNG VON STUDIERENDENDATEN IM INTERNET

29.05.2008 -

Wie bereits durch die Pressemitteilung des Studentenrats der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg vom 27.05.2008 informiert wurde, sind durch das Fehlverhalten eines Verwaltungsmitarbeiters der Universität, persönliche Angaben von Studierenden der Universität im Internet einsehbar gewesen. Seitens der Universität wurden alle Anstrengungen unternommen, um die Zugriffsmöglichkeit unmittelbar nach deren Bekanntwerden zu unterbinden.

mehr ...

ERFOLGREICHE KOOPERATION ZWISCHEN OVGU UND UNI MAILAND WIRD FORTGESETZT

26.05.2008 -

 Die Fakultät für Informatik (FIN) der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und die Universität Mailand werden auch in den nächsten zwei Jahren weiterhin intensiv zusammenarbeiten. Aufgrund hervorragender Forschungsergebnisse und viel versprechender zukünftiger Vorhaben wurde der Forschungsantrag der beiden Universitäten erneut von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) bewilligt.

mehr ...

VERSTECKSPIEL UM VAMPIRE

23.05.2008 -

„Für die zehnte Inszenierung haben wir wieder ein sehr originelles, wenig bekanntes satirisch-absurdes Stück eines russischen Dichters gewählt. Es heißt Tarelkins Tod und wurde von Alexander Suchowo-Kobylin 1869 geschrieben“, verrät Professor Gudrun Goes, die Prinzipalin der studentischen Theatergruppe DER SCHRANK. Mit der zehnten Inszenierung, die am 28. Mai 2008 um 20 Uhr im Campustheater Premiere hat, begeht die Theatergruppe auch ihr zehntes Bühnenjubiläum.

mehr ...

[1] | 2 | 3 | 4 vor

Letzte Änderung: 30.03.2016 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: