Lehrauftragssoftware DMS D3

Auch im Lehrauftragsgeschehen wird die OVGU immer digitaler und nachhaltiger. Mit der Einführung des Dokumentenmanagementsystems (DMS) D3 werden die Prozesse rund um Lehraufträge nun schneller, effektiver und papierärmer bearbeitet werden können.

Die Beantragung und Abrechnung von Lehraufträgen ist im anwenderfreundlichen und webbasierten DMS D3 über mehrere Monate intensiv getestet und somit auch optimal angepasst worden. Die Erfassung aller wichtigen Daten zur lehrbeauftragten Person, zur Lehrveranstaltung, der Finanzierung und der Abrechnung kann in intuitiven Übersichten digital geschehen und die Weiterleitung an weitere Beteiligte im Workflow ist mit einem Mausklick wesentlich schneller.

Zur Hilfe im Umgang mit der Software wurde eine schriftliche Anleitung verfasst, welche entsprechend dem Workflow und der einzelnen Beteiligten (Antragstellende, Vorgesetzte, K25) gegliedert ist. Darüber hinaus steht via Telefon, E-Mail oder Kontakt vor Ort das K25–Kollegium für die Beantwortung individueller Fragen zur Verfügung.

Hier finden Sie eine detaillierte Anleitung zur Bedienung des DMS D3.

Fragen und Antworten zur Nutzung der Webversion der Lehrauftragssoftware DMS D3 für die Beantragung und die Abrechnung von Lehraufträgen.

Letzte Änderung: 08.05.2023 - Ansprechpartner: Webmaster