Wer soll das bezahlen?

29.10.2021 -

Die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg lädt nach pandemiebedingter Pause am 12. November 2021 wieder zu einer STREITbar ein. Die erste Ausgabe 2021 dieses öffentlichen Streitgesprächs widmet sich sowohl den wirtschaftlichen als auch sozialen Folgen der Corona-Pandemie im Land Sachsen-Anhalt.

Zu Gast sind:

Die Moderation übernimmt Dr. Tino Grosche.

Die interessierte Öffentlichkeit ist - unter Einhaltung der 3G-Regelung - herzlich dazu eingeladen. Der Eintritt ist kostenfrei. Um den Einlass zu erleichtern, wird um eine Registrierung gebeten.

WAS:

STREITbar – Wer soll das bezahlen? Ein moderiertes Streitgespräch an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg über die wirtschaftlichen und sozialen Folgen der Corona-Pandemie

WANN:

12. November 2021, 18:30 bis 20:00 Uhr

WO:

Universitätsbibliothek, Universitätsplatz 2, 39106 Magdeburg

Die STREITbar ist ein Veranstaltungsformat, mit dem die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg seit 2015 regelmäßig Raum für einen öffentlichen Diskurs über aktuelle gesellschaftliche Themen bietet.

Bilder zum Download:

Bild 1 // Foto: Harald Krieg / Uni Magdeburg // Bildunterschrift: Angeregt „stritten“ Expertinnen und Experten in einer früheren STREITbar in der Universitätsbibliothek über die Krise der Streitkultur in akademischen Debatten. Prof. Dr. Matthias Kleiner, Präsidenten der Leibniz-Gemeinschaft, Florian Uschner, Studierendenrat, Jan-Martin Wiarda, Wissenschaftsjournalist, Prof. Dr. Jule Specht, Junge Akademie, Prof. Dr.-Ing. Jens Strackeljan, Rektor der Universität Magdeburg. (v.li.n.re.)