Zusatzqualifikation DaF/DaZ erwerben

Für einen erfolgreichen Start in das neue Jahr möchte das Team der Fachdidaktik Deutsch Studierende auf die Zusatzqualifikation DaF/DaZ aufmerksam machen. Grundsätzlich allen Studierenden der OvGU offenstehend ist die Zusatzqualifikation vor allem für Lehramtsstudierende von Interesse, da sie unabhängig von der Fächerkombination didaktische Kompetenzen für den Umgang mit mehrsprachigen und kulturell vielfältigen Lerngruppen vermittelt. Indem es angehende Lehrkräfte auf die gegenwärtigen und zukünftigen Anforderungen der Berufsprofession vorbereitet, stellt das Studienprogramm DaF/DaZ eine wichtige Ergänzung zur grundständigen Lehramtsbildung dar.
Hier finden Sie einen Flyer mit weiteren Informationen dazu, welche Vorteile die Zusatzqualifikation bietet, wie der Studiengang strukturiert ist, welche Voraussetzungen Sie erfüllen sollten und wie Sie sich dafür anmelden können. Falls Sie Fragen haben oder persönliche Beratung brauchen, können Sie jederzeit Daniel Pust kontaktieren:

Letzte Änderung: 25.01.2024 - Ansprechpartner: Webmaster