http://www.uni-magdeburg.de/search

Prof. Dr.-Ing. Jens Strackeljan mit Gruson-Ehrenplakette des VDI ausgezeichnet

24.10.2017 -  

Herr Prof. Dr.-Ing. Jens Strackeljan erhält die GRUSON-EHRENPLAKETTE DES VDI mit Dank und in Anerkennung für sein außerordentliches Engagement bei der Stärkung der Ingenieur- und Naturwissenschaften, der Gewinnung des ingenieurtechnischen Nachwuchses sowie der Verknüpfung der Grundlagenforschung an der Otto-von-Guericke-Universität mit Innovationen der regionalen Wirtschaft.

Portrait Prof. Strackeljan

Neben dem Einsatz zur Begeisterung von Schülern für ein technisches Studium und der Nachwuchswerbung für den VDI ist Prof. Dr.-Ing. Strackeljan langjähriger Vorsitzender des Magdeburger Maschinenbau e.V., der in beispielhafter Weise Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zusammenführt. Durch die erfolgreiche, enge Verknüpfung der medizinischen Forschung und der Ingenieurwissenschaften konnten durch sein Engagement wesentliche Impulse für die Medizintechnikunternehmen der Region mit positiven Auswirkungen auf hochwertige Arbeitsplätze gegeben werden. Herr Prof. Dr.-Ing. Strackeljan leistet durch seine Arbeit einen wesentlichen Beitrag für den VDI und das Ingenieurwesen in Sachsen-Anhalt. Die Ehrung wurde durch den Vorsitzenden des Landesverbandes des VDI Hon.-Prof. Dr.-Ing. Mirko Peglow und den Staatssekretär des Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung Herrn Dr. Jürgen Ude vorgenommen.

Letzte Änderung: 08.11.2017 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: