https://www.ovgu.de/search

Transfer Voucher Programme

The transfer voucher programme is a compelling win-win offer for science and industry.  If smaller projects and tasks are repeatedly buried under day-to-day business in your company, then you should entrust them as project work to the motivated students at Otto von Guericke University Magdeburg. Like every other university, we are always looking for current relevance to practice. Our students constantly surprise us with creative ideas and plans, but often our everyday academic lives do not present us with the opportunity to give them room.

The "Transfer Voucher" support programme has been in place in the universities of Saxony-Anhalt since 2012.  Companies hand over their project work to students who carry it out under the supervision of university lecturers. The short projects may not run for longer than six months. The implementation is supported by a transfer voucher for 400 euros. The project must be complete with all of the necessary documentation and associated signatures within six months. This project offers university lecturers the chance to support interaction between their students and professional practice in order to implement the theoretical knowledge that they have acquired. For your company the support programme means a low-cost and yet high-quality way of working on tasks from your day-to-day operations.

Furthermore, companies gain the opportunity to get in touch with potential recruits.

Only projects with companies that are based in Saxony-Anhalt may be supported. Projects in cooperation with direct institutions of the university that do not have their own separate legal identity are excluded.

How to apply for the transfer voucher and what you need to take into account at a glance. You are also welcome to make contact with us in person!

Companies from a wide variety of industries have topics available for you and are looking forward to receiving your application.

In 2016 the transfer vouchers will be funded from the ESF. This has resulted in a number of changes to the way funds are granted.

Companies with which cooperation projects were started as part of Saxony-Anhalt's transfer voucher programme in 2015...

The following chairs cooperate with regional industry in Saxony-Anhalt as part of the transfer voucher programme.

Last Modification: 04.07.2017 - Contact Person:

Sie können eine Nachricht versenden an: Dr.-Ing. habil. Sylvia Springer
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung:

Transfergutscheinprogramm 2017-2023

Das Transfergutscheinprogramm ist für Wissenschaft und Wirtschaft ein überzeugendes Win-Win-Angebot.  Wenn in Ihrem Unternehmen im Tagesgeschäft immer wieder die kleineren Projekte und Aufgaben untergehen, dann sollten Sie diese als Projektaufgaben an motivierte Studierende der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg übergeben. Wie alle anderen Hochschulen suchen auch wir stetig den aktuellen Bezug zur Praxis. Unsere Studierenden überraschen uns immer wieder mit kreativen Ideen und Plänen, doch oft fehlen uns in unserem akademischen Alltag die Möglichkeiten, diesen Raum zu geben.

Das Förderprogramm  „Transfergutschein" gibt es an den Hochschulen des Landes Sachsen-Anhalt seit 2012.  Unternehmen übertragen ihre Projektaufgaben an Studierenden, die sie  unter der Betreuung von Hochschullehrern verwirklichen. Die kurzen Projekte dürfen maximal sechs Monate laufen. Die Durchführung wird mit einem Transfergutschein in Höhe von 400 Euro unterstützt. Innerhalb der sechs Monate muss das Projekt mit allen erforderlichen Unterlagen und dazu gehörigen Unterschriften abgeschlossen werden. Hochschullehrern bietet dieses Projekt die Möglichkeit, die Interaktion zwischen ihren Studierenden und der Praxis zur Umsetzung des erlangten theoretischen Wissens zu fördern. Für Ihr Unternehmen bedeutet das Förderprogramm eine kostenniedrige und dennoch qualitativ hochwertige Bearbeitung Ihrer Aufgaben aus dem Tagesgeschäft.

Unternehmen erhalten zudem die Chance, mit potentiellen Nachwuchskräften in Kontakt zu treten.

Nur Projekte mit Unternehmen, die einen Sitz in Sachsen-Anhalt haben, können gefördert werden. Projekte in Kooperation mit direkten Einrichtungen der Universität, die keine eigene Rechtsform besitzen, sind ausgeschlossen.

Wie Sie den Transfergutschein beantragen können und was Sie beachten müssen auf einem Blick. Suchen Sie auch gerne den persönlichen Kontakt zu uns!

Unternehmen unterschiedlichster Branchen stellen für Sie Themen bereit und freuen sich auf Ihre Bewerbung.

Ab 2017  wird die Förderung des Transfergutscheins aus dem ESF erfolgen. Hieraus ergeben sich zahlreiche Änderungen für die Vergabe.

Ab 2017  wird die Förderung des Transfergutscheins aus dem ESF erfolgen. Hieraus ergeben sich zahlreiche Änderungen für die Vergabe.

Unsere Unternehmen, mit denen im Jahr 2015 Kooperationsprojekte im Rahmen des Transfergutschein-programms des Landes Sachsen-Anhalts gestartet wurden ...

Unsere Unternehmen, mit denen im Jahr 2014 Kooperationsprojekte im Rahmen des Transfergutschein-programms des Landes Sachsen-Anhalts gestartet wurden ...

Unsere Unternehmen, mit denen im Jahr 2013 Kooperationsprojekte im Rahmen des Transfergutschein-programms des Landes Sachsen-Anhalts gestartet wurden ...

Unsere Unternehmen, mit denen im Jahr 2012 Kooperationsprojekte im Rahmen des Transfergutschein-programms des Landes Sachsen-Anhalts gestartet wurden ...

Letzte Änderung: 18.07.2017 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Dr.-Ing. habil. Sylvia Springer
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: