Studieren@OVGU

Das perfekte Studium finden

Vom Klassenzimmer direkt in den Hörsaal? Nach erster Berufserfahrung soll jetzt der nächste Schritt erfolgen? Oder reizt Sie ein Masterstudium in der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt? Die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg bietet eine Vielzahl an interessanten Studienangeboten in diversen Fachrichtungen. So finden auch Sie mit Sicherheit einen Studiengang der optimal zu Ihnen passt!

Der Fokus in Forschung und Lehre liegt auf den Ingenieur- und Naturwissenschaften, der Wirtschaftswissenschaft und Medizin. Dieses Angebot wird durch etliche Fächer aus den Humanwissenschaften klug ergänzt und ist zukunftsorientiert ausgerichtet. Über 80 Studiengänge machen junge Leute fit für ihre Karriere in Forschung, Lehre und dem Arbeitsleben. Einige davon sind ausschließlich in Magdeburg zu finden. Das interdisziplinäre Zusammenwirken unterschiedlicher Fächer macht das Studienangebot der Uni Magdeburg zu etwas Außergewöhnlichem.

Studieren@OVGU hilft Ihnen dabei weiter, das perfekte Studium an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg zu finden. Studierende, Lehrbeauftragte, Professorinnen und Professoren stellen ihren Studiengang vor: persönlich, greifbar und informativ. So erhalten Studieninteressierte direkt einen Eindruck von den Inhalten, dem Aufbau und den Karrierechancen nach dem erfolgreichen Abschluss. Auf unseren Überblicksseiten zu den Studiengängen finden Sie zudem vertiefende Informationen, Kontakte und weiterführende Links.

Die vorgestellten Studiengänge in der Übersicht
Medienbildung - Audiovisuelle Kultur und Kommunikation