https://www.uni-magdeburg.de/search

Ende September trafen sich in Magdeburg Fachleute aus Industrie und Wissenschaft, um unter dem Motto „Schüttgut­fördertechnik: (Markt-)Platz für Innovationen“ Neues aus Forschung und Praxis zu erfahren. Zudem tauschten sie sich über den ressourcenschonenden und gleichzeitig effizienten Betrieb von Anlagen aus.

Studium & Lehre

Das fokus:lehre-Team führt wieder Befragungen unter den Stu­die­renden durch, wie zufrieden sie mit ihrem Studium an der Uni sind. (Foto: shutterstock / Finevector)

Forschung & Wissenschaft

Am Forschungscampus stimulate wird Medizintechnik der Zukunft entwickelt - wie ein Eye-Tracking-Verfahren, um auf einem Bild­schirm Objekte berührungslos zu selektieren.

Transfer & Gründen

Das TUGZ bietet Gründungs­inte­ressierten mit der neuen Veran­stal­tungsreihe „Gründerzeit – Praxis der Gründung“ reichlich Input und Infos für den Weg als Start-up.

international & weltoffen

Weil in seiner Heimat Syrien der Krieg ausbrach, konnte Zain Edeen Akas sein Studium nicht beenden. In Magdeburg gibt er nun alles dafür, sich diesen Traum zu erfüllen.

absolvieren & promovieren

Am 18.11. verabschiedet die Universität wieder ihre Absol­ven­tinnen und Absolventen im Maritim Hotel Magdeburg. Bis zum 22.10. können sich interessierte Alumni noch anmelden.

mitwirken & bewegen

Bis zum 30.11. findet im Campus­Theater der Uni die Ringvorlesung "All Inclusive" statt. In 6 Veran­stal­tungen soll ein besseres Ver­ständ­nis von Inklusion vermittelt werden.

Letzte Änderung: 16.10.2017 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: M.A. Katharina Vorwerk
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: