Impressionen der Stipendienübergabe

Header_Stipendienvergabe_2022

Feierliche Übergabe der Stipendienurkunden

Im November 2023 war die Otto-von-Guericke-Universität zu Gast in der eindrucksvollen SkyBar des Förderers Städtische Werke Magdeburg und vergab dort in einer feierlichen Veranstaltung die Stipendienurkunden für das Deutschlandstipendium und das Unternehmensstipendium.

Seit 2011 ist die Universität Magdeburg Teil des nationalen Stipendienprogramms Deutschlandstipendium und zählt seit Anfang an auf die Unterstützung vieler langjähriger Förderer. Diese wurden während der Vergabefeier ganz besonders geehrt und erhielten als Dankeschön hauseigenen OVGU Wein.

Traditionelles Highlight des Abends war die Vergabe der Stipendienurkunden an die neu aufgenommenen Studierenden  der beiden Stipendienprogramme. Insgesamt 38 talentierte und engagierte Studierende erhalten 2023 ein Deutschlandstipendium. Bei den Unternehmensstipendien erfreuen sich fünf Studierende einer Förderung durch ein regionales Unternehmen.

Umrahmt wurde die Veranstaltung durch das musikalische Duo Wild Strings. Im Anschluss an die Stipendienvergabe tauschten sich die Stipendiat*innen und Förderer der beiden Stipendienprogramme untereinander aus.

Die feierliche Übergabe der Stipendienurkunden fand im Oktober 2022 beim Förderer Regiocom SE statt. Die Stipendienprogramme zählten insgesamt 53 Stipendien, darunter 47 Deutschlandstipendien und 6 Unternehmensstipendien.

Im Oktober 2021 zählten die Stipendienprogramme insgesamt 52 Stipendien, darunter 46 Deutschlandstipendien und 6 Unternehmensstipendien. Die Stipendienvergabe fand in einem feierlichen Rahmen statt, dabei wurden auch insgesamt sechs neue Förderer begrüßt.

Letzte Änderung: 12.04.2024 - Ansprechpartner: Katrin Burgmann