FAQ - DMS D3

 

Wie melde ich mich im D3 an?

Ihre Anmeldedaten bestehen aus Ihrem Benutzernamen und dem Passwort Ihres URZ-Accounts der OVGU.

Dabei ist zu beachten, dass vor Ihren Benutzernamen ein „ads-dom\“ geschrieben werden muss.

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Wie kann ich einen Antrag für einen Lehrauftrag stellen?

Sie finden auf der Startseite im D3 mehrere Kacheln. Klicken Sie die Kachel „Prozesse“ an und wählen nun „Lehraufträge beantragen“. Im Anschluss öffnet sich ein Webformular mit verschiedenen Reitern.

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Wie kann ich einen früheren Lehrauftrag kopieren?

Nutzen Sie auf der Startseite im D3 die Kachel „Suche“ und wählen Sie die Kategorie „Lehrauftragsakte“. Anschließend können Sie bspw. über den Nachnamen nach einer Person suchen und aus den Suchergebnissen die entsprechende Lehrauftragsakte auswählen. Nun öffnet sich die Akte mit allen zugehörigen Inhalten. Auf der linken Seite finden Sie den Reiter „Ansicht“. Dort können Sie in einem weiteren Reiter „Aktionen“ den Button „Vorgang kopieren“ nutzen.

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Kann ein Antrag oder eine Abrechnung bei fehlenden Angaben oder Rückfragen zurückgesandt werden?

Ja. Im letzten Reiter „Prüfung abschließen“ kann z.B. eine Rückfrage an den / die Antragsteller:in gestellt werden. Dazu können Sie Ihre Rückfrage im Freitextfeld eingeben und über den nebenstehenden Button „Rückfrage an Ersteller*in“ versenden.

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Letzte Änderung: 16.06.2021 - Ansprechpartner: Webmaster