FAQ - Lehraufträge

 

Was muss bei einem erstmaligen Lehrauftrag beachtet werden?

Als Anlage muss der Personalbogen der / des Lehrbeauftragten mit Unterschrift beigefügt sein.

[ top ]
Wie viele Einzelstunden entsprechen 1 Semesterwochenstunde (SWS)?

14 Einzelstunden entsprechen 1 SWS.

[ top ]
Benötige ich eine Nebentätigkeitsanzeige?

Diese benötigen Sie, wenn Sie hauptberuflich an der OVGU beschäftigt sind.

Das entsprechende Formular finden Sie im Formularpool.

[ top ]
Wenn ich Auslagenersatz (bspw. für Reisekosten) beantragen möchte, was muss beachtet werden?

Auf dem Antrag zur Erteilung des Lehrauftrages setzen Sie unter Punkt 2 „Angaben zum Lehrauftrag“ das entsprechende Häkchen.

Bei der Abrechnung des Lehrauftrages muss zusätzlich das Formular zum Auslagenersatz für Fahrkosten und Mehraufwendungen ausgefüllt werden und alle Belege mit beigefügt werden.

[ top ]
Welche Unterlagen dürfen bei der Abrechnung nicht fehlen?

Ganz wichtig ist der Stundennachweis mit allen Unterschriften.

Sollte Auslagenersatz (z.B. für Reisekosten) genehmigt worden sein, sind auch dafür alle Unterlagen beizufügen.

[ top ]

Letzte Änderung: 16.06.2021 - Ansprechpartner: Webmaster