SMD-Hochschulgruppe

Die Studentenmission in Deutschland (SMD) ist eine überkonfessionelle christliche Hochschulgruppe an der Universität Magdeburg. Was die Gruppe verbindet, ist der Glaube an Jesus Christus. Wir sind eine Gruppe von ca. 30 Studierende und Azubis, die sich immer dienstags treffen, um z.B. Vorträge zu Themen wie „Wer ist Ich? - über Identität und was mich ausmacht“ oder „Glaube und Wissenschaft“ zu hören. Dabei kommen wir gern mit Kommilitonen und Interessierten ins Gespräch. Wenn kein Vortrag oder ein anderes SMD-Event stattfindet, treffen wir uns in kleinen Gruppen von ca. acht Leuten, um gemeinsam zu essen, in der Bibel zu lesen und Gemeinschaft zu haben.

Dann komm vorbei! Wir treffen uns immer dienstags, meistens im Gebäude 3, Raum 315. Erlebe Vorträge zu wichtigen Themen des Lebens, und stell uns gerne auch deine Fragen dazu! Wir freuen uns auf dich!

Liegt es auch dir am Herzen, Christen zu motivieren, ihren Glauben im Alltag zu leben und einen Ort zu schaffen, an dem sich Menschen über den christlichen Glauben informieren und austauschen können? Dann komm vorbei und sprich uns an! Wir können Leute mit verschiedensten Gaben brauchen, sei es bei der Gestaltung von Flyern oder das Einrichten der Tontechnik für Hörsaalvorträge.

Möchtest du mehr Informationen erhalten? Dann schreib uns gerne eine E-Mail oder sprich uns bei einer unserer Veranstaltungen an. Einen Überblick über unsere Veranstaltungen findest du auf unserer Webseite oder auf Facebook.

Die Veranstaltungen sind für jeden offen und wir freuen uns immer über Gäste. Egal ob du Christ bist oder einfach nur neugierig - alle Studierende sind dazu eingeladen! Auch zu den Kleingruppen kann man jederzeit dazustoßen, es findet immer eine an der Uni statt. Wenn du willst, schicken wir dir gern per Mail einen wöchentlichen Newsletter zu, der dich über die nächsten Veranstaltungen informiert.

Letzte Änderung: 10.05.2021 - Ansprechpartner: Webmaster