Enactus Magdeburg e.V.

Enactus Magdeburg e.V. ist Teil der weltweit größten studentischen Non-Profit Organisation. In unserem Verein arbeiten wir an wirtschaftlich, ökologisch und sozial nachhaltigen Innovationen, die bestehende Probleme langfristig lösen. Wir versuchen anhand der Gründung von gemeinnützigen Start-ups, die sich eigenständig organisieren und finanzieren, einen Beitrag zur Umsetzung der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen zu leisten. Dabei wenden wir unser im Studium und Alltag erlerntes Wissen in unserer Projektarbeit an und richten uns nach den Prinzipien des Social Entrepreneurships. 

Derzeit besteht unser Verein aus 20 Mitgliedern und 5 Advisorn, die uns mit ihrem Wissen und Knowhow unterstützen. Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch zum Team-Meeting und bieten außerdem regelmäßig spannende Workshops und spaßige Teambuildings an.

Um mehr zu erfahren, kannst du gern auf unserer Webseite vorbeischauen und dich vom „Enactus-Spirit” inspirieren lassen.

Wir freuen uns über jegliche Art von Unterstützung. Vor allem neue Mitglieder sind für uns unersetzlich, da wir immer nach verschiedenen und neuen Ideen suchen, um innovative Projekte umsetzen und realisieren zu können.

Bei Fragen stehen wir dir gerne per E-Mail , Instagram, Facebook oder über unsere Webseite zur Verfügung.

Wenn du bei uns mitmachen möchtest , kannst du uns gerne kontaktieren oder das auf unserer Webseite vorhandene Kontaktformular ausfüllen. Auf die Kontaktierung folgt ein kurzes Bewerbungsgespräch sowie die Teilnahme an einer Case-Study, danach bist du ein vollwertiges Enactus-Mitglied. Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse. Motivation, Engagement und das richtige Mindsetsind die wichtigsten Eigenschaften, die du mitbringen solltest.

Letzte Änderung: 17.05.2021 - Ansprechpartner: Webmaster