Acagamics e.V.

Bei Acagamics e.V. dreht sich alles um die Entwicklung eigener (digitaler) Spiele. Das können kleinere 2D-Spiele, größere 3D-Rollenspiele oder auch VR-Spiele sein. Dabei steht bei uns besonders die technische Komponente im Fokus, also das Programmieren der Spiele, aber auch Bereiche, wie Grafik, Sound, Musik oder das Gamedesign haben einen wichtigen Stellenwert.

Wir bieten monatliche Workshops zu diversen Themen an, organisieren Lehrveranstaltungen die im Semester stattfinden, veranstalten größere Events an Wochenende (GameJams) und organisieren Fahrten zu Messen und Konferenzen. Darüber hinaus ist die Community ein wichtiger Teil unseres Vereinslebens sowie das Veranstalten des Sommer- und  Herbstfests, bzw. der Weihnachtsfeier. 

Unseren Verein gibt es mittlerweile seit über 10 Jahren. Gegründet wurde er von mehreren Studierenden an der Fakultät für Informatik. Über die Zeit ist der Verein stetig gewachsen, sodass wir mittlerweile auf eine stolze Zahl von knapp 150 Mitgliedern schauen können.

Letzte Änderung: 17.05.2021 - Ansprechpartner: Webmaster