Auf der Zielgeraden in Richtung Unistudium

26.07.2017 -

Die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg bietet unentschlossenen Studieninteressierten sowie jenen, die zunächst eine Ablehnung für ihren Wunschstudiengang erhalten haben einen Last-Minute-Studieninfotag an. Am 24. August 2017 stehen Studienberaterinnen und -berater, Studierende und Mitarbeitende aus den Fakultäten als Ansprechpartner zur Verfügung, geben Informationen aus erster Hand, informieren über Studiengänge und Karrierechancen, beraten zu Alternativen zum Wunschstudiengang und beantworten alle Fragen rund um Bewerbungs- und Zulassungsmodalitäten.

Text_Last-Minute-Studieninfotag Uni Magdeburg (c) Stefan BergerZum Abschluss des Last-Minute-Studieninfotages bieten Studierende einen Stadtrundgang durch Magdeburg an. Hier erhalten die Interessierten einen tollen Einblick in das Studentenleben der Landeshauptstadt. (Foto: Stefan Berger/Universität Magdeburg)

Darüber hinaus zeigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Arbeitsagentur verschiedene Möglichkeiten auf, Wartezeiten bis zum Studienbeginn zu überbrücken. Das Studentenwerk Magdeburg gibt einen Überblick über seine Leistungen in den Bereichen Studienfinanzierung, Wohnen, Essen und Leben.

Der Last-Minute-Studieninfotag 2017 schließt mit einer ungewöhnlichen Tour durch Magdeburg: Studierende zeigen ihren künftigen Kommilitonen die schönsten Plätze der Landeshauptstadt und geben ihnen Tipps zur studentischen Freizeitgestaltung.

WAS: Last-Minute-Studieninfotag 2017 an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
WANN: 24. August 2017, 10.00 bis 17.00 Uhr
WO: Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Universitätsplatz 2, 39106 Magdeburg, Gebäude 01, Campus Service Center

Interessenten für zulassungsfreie Studiengänge an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg können sich noch bis 15. September 2017 bewerben.

Für die Studiengänge mit örtlicher Zulassungsbeschränkung ist die Bewerbungsfrist bereits abgelaufen. Es besteht jedoch die Möglichkeit, sich ab dem 7. August bis 15. Oktober 2017 für das Losverfahren zu bewerben.

Bilder zum Download:

Bild 1 // Quelle: Stefan Berger/Universität Magdeburg // Bildunterschrift: Zum Abschluss des Last-Minute-Studieninfotages bieten Studierende einen Stadtrundgang durch Magdeburg an. Hier erhalten die Interessierten einen tollen Einblick in das Studentenleben der Landeshauptstadt.