GUERICKE hilft!
Der Nothilfefonds für Studierende der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Die Corona-Krise hat das Leben, wie wir es kannten, grundlegend verändert. Durch die Maßnahmen zur Bekämpfung des Virus haben auch viele Studierende ihre Nebenjobs verloren, mit denen sie ihr Leben und auch ihr Studium finanzieren. Entsprechend geraten sie unverschuldet in eine finanzielle und existentielle Notlage.
Um möglichst schnell und unbürokratisch den betroffenen Studentinnen und Studenten zu helfen, haben die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und die Gesellschaft der Freunde und Förderer der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg e.V. gemeinsam einen Nothilfefonds ins Leben gerufen. Alle Spenden, egal in welcher Höhe, kommen in Not geratenen Studierenden zugute. Studierende können sich für einen einmaligen Zuschuss zum Lebensunterhalt von 450 Euro bewerben.
Wir freuen uns über jede Unterstützung unseres Vorhabens und möchten Mitarbeitende, Freunde und Förderer der Universität Magdeburg ermutigen, unser Anliegen zu unterstützen und einen Beitrag für in Not geratene Studierende zu leisten.