EPISODE 2

Die Rückkehr der Mensaritter

Es ist schon ein paar Jährchen her, dass sich regelmäßig am 11. 11. eine lustig ausstaffierte Menschenmenge im Speisentempel der Uni Magdeburg zusammenfand, um mal richtig die Sau raus zu lassen und OTTO, dem Schutzpatron der partywütigen Studentenschaft, eine ganze lange Nacht zu opfern.

So mancher erinnert sich bestimmt noch gern an Geschirrwagenladungen voller Biergläser und an das schmackhafte Programm auf der Bühne, das in jedem Fall besser mundete als so manches Mittagsmenue.

Nachdem die OTTOJANER nun Jahre lang im Studentenclub Baracke die närrische Zeit eröffnet haben, können sie im November endlich auf die "Gourmet-Bühne" Mensa zurückkehren.

Das schmucke Outfit nach der Sanierung der Mensa fordert die Macher des Karnevals natürlich heraus, sowohl der treuen als auch der neuen Narrenschar etwas ganz köstliches zu bieten. Doch verraten sei hier erst mal noch gar nichts, vielleicht nur, dass die Ottojaner zwar etwas älter, aber deshalb noch lange nicht weiser geworden sind. So hat der diesjährige Prinz Ulli das mit der Prinzessin etwas sehr genau genommen und seine Liane am Rosenmontag ernsthaft geheiratet - ein Narr, wer etwas Schlimmes dabei denkt.

Damit aber in der Mensa wirklich wie in alten Zeiten die Lucie tobt, hoffen die OTTOJANER auf einen nicht abreisenden Strom von Gästen, die vorsorglich auch am Freitag alle Termine storniert haben, denn erfahrungsgemäß kommt hier selbst der trainierte Feten-Profi irgendwann so gegen 3.00 Uhr an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit.

Wer Lust hat, zukünftig hinter den Kulissen im Karnevalsverein mitzumischen, sollte sich an den Präsidenten Ulrich Stresow, Tel. 67-1 83 11, oder an die Rotfräcke vor Ort wenden - Arbeit und Spaß gibt's bei den OTTOJANERN in Hülle und Fülle.

Eintritt in OTTOS Karnevalstempel gibt's nur mit einem gültigen Ticket. Studenten erhalten gegen Vorlage des Studentenausweises natürlich eine Ermäßigung, damit's am 11. 11. dann auch noch für ein Bierchen mehr reicht.

Wir sehen uns am 11. 11. und dann sei "Die Nacht Mit Euch!"

OTTO ALAAF! Die Mensaritter des OTTOJANER-Ordens!

 

Kartenvorverkauf

Ab 18. Oktober 99 sind die Tickets zu erwerben in der:

Uni-Club GmbH Studentenclub Baracke

AOK Zweigstelle Wohnheim 7

Reisecenter Let's fly

Volksstimme-Service-Center

magdeburg information Alter Markt