Gästebuch (6 Einträge)


Eintrag-Nr.: 1

Datum: 2006-11-18
Name: Stephan Sommer
Betreff: Biographie von K.A.Lingner
Nachricht: Die über K.A.Lingner (1861-1916)eingestellte Biographie ist allenfalls ein unvollständiger Kurzabriß. Ich empfehle die Übernahme der Biographie von Wikipedia.

Kommentar des MBL-Herausgebers

Da Lingner für Magdeburg nur eine geringe Bedeutung hatte, wurde der entsprechende Artikel relativ kurz gehalten. Für Personen, die sich weitergehend mit Lingner beschäftigen wollen, ist der Wikipedia-Artikel leicht zu finden.

Eintrag-Nr.: 2

Datum: 2006-06-30
Name: Dirk Glöckner
Betreff: Dickes Lob
Nachricht: Eher zufällig bin ich auf dieses Lexikon gestoßen und bin begeistert, da ich eine ungefähre Ahnung habe, was an Arbeit in solch einem Projekt steckt.
Dieses Lexikon sollte man noch bekannter machen, denke ich.

Eintrag-Nr.: 3

Datum: 2006-06-11
Name: Kai Lamprecht
Betreff: Interessante Seite
Nachricht: Hallo,
tolle Seite habt ihr da.
Großen Gruß an Nicole und Nadine.

Eintrag-Nr.: 4

Datum: 2005-04-01
Name: jenny bernoth
Betreff: magdeburg
Nachricht: Die Seite ist zwar gut . Aber könnt ihr nicht ein bisschen mehr über die Kultur und Freizeit nach dem Mauerfall schreiben?

Kommentar des MBL-Herausgebers

Das Internet-Lexikon würdigt in biographischen Artikeln insbesondere all jene Personen, die zwischen 1800 und 2004 in Magdeburg und den umliegenden Landkreisen auf besondere Weise gewirkt und kulturgeschichtlich interessante Spuren hinterlassen haben. Dabei werden in der Regel nur Personen verzeichnet, die bereits verstorben sind, um ein abgeschlossenes Lebenswerk ins Auge fassen zu können. Aus diesem Grunde muß der Anteil der hier besprochenen Personen, die nach 1989 in der Stadt und Region Magdeburg tätig waren, und somit auch der Anteil aktueller Informationen zu Kultur und Freizeit naturgemäß sehr gering ausfallen.

Eintrag-Nr.: 5

Datum: 2005-03-01
Name: Frank Zornow / Berlin
Betreff: Ernst Zehle
Nachricht: Ich war erstaunt und habe mich sehr gefreut, im Magdeburger Biographischen Lexikon eine Lebensskizze des Malers Ernst Zehle zu finden, mit dessen Biographie ich mich seit ca. 20 Jahren befasse.

Insgesamt für dieses Nachschlagewerk ein großes Lob. Das ist ein gutes Kompendium für historisch Interessierte.

Ich wünsche der Webseite viele Besucher und dem Werk eine Publizität sowie stetige Erweiterung.

Anfang der Liste

Ende der Liste


Zurück zur Startseite Eintrag in das Gästebuch Anfang der Seite