Sie sind hier

Dies sind die archivierten Seiten des Lehrstuhls für Allgemeine Pädagogik von Prof. Winfried Marotzki.

Die Seiten der Professur für Pädagogik und Medienbildung erreichen Sie bis auf Weiteres unter http://www.uni-magdeburg.de/iniew/wphp/

Video Expo: Zur Bewertung der Filme

Der Transparenz halber und um Mißverständnisse zu vermeiden möchte ich folgende Informationen geben:
Kriterien der Bewertung:
Es wird nach den folgenden drei Kriterien bewertet (In Klammern steht die Gewichtung)
(a) Inhalt (40%)
(b) technische Umsetzung (25%)
(c) Inhaltliche Umsetzung u. Filmische Mittel (35%) 
Procedere:
Die Jury besteht in diesem Jahr aus sechs Personen:
AVMZ, Arbeitsbereich Marotzki, Arbeitsbereich Fromme,  2 Vertreter der Siegergruppe der letzten Video Expo und der Vorsitzende (Marotzki).
Der Film wird gesehen. Es gibt eine kurze Diskussion über den Film (ca 5 bis 10 Minuten). Dann erfolgt die Abstimmung. Bei der Abstimmung zählt jede Stimme gleich. Bewertet wird auf einer 10er Skala (0 = sehr schlecht, 10 = sehr gut).
Benotung:
 Die Benotung erfolgt nur durch mich und ist nicht an das Votum der Jury gebunden (Ich bin dort ja auch schon mal überstimmt worden). Alle eingereichten Filme werden als Leistung akzeptiert. Die konkreten Noten werde ich in den nächsten Tagen festgelegen. Nähere Informationen finden Sie nach der Video Expo im Lehrstuhlblog Allgemeine Pädagogik (www.marotzki.de)
Aus zeitlichen Gründen können wir nur 10 Filme zeigen. Wir haben deshalb in der Rangordnung die ersten 10 genommen. 
Tags: