Auftakt zum Campus Day am Hegelgymnasium

14.04.2015 -

Am 30. Mai 2015 veranstalten die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und die Hochschule Magdeburg-Stendal den Campus Day. An diesem Tag informieren die beiden Hochschulen Schüler und Abiturienten, Eltern und Freunde über Studiengänge, öffnen Labore und Hörsäle, machen Experimente und präsentieren die Projekte ihrer Studierenden.

Programm wird es am Samstag den 30. Mai 2015 von 10 bis 15 Uhr an der Hochschule und von 10 bis 16 Uhr an der Universität geben. An diesem Tag können Interessierte mit den Studienberatungen sprechen und sich über Bewerbungsfristen, Zulassungsvoraussetzungen etc. informieren lassen, sich mit Studenten und Professoren austauschen, Experimente machen und sich Hörsäle und Labore anschauen.

Vorab können sich Besucher auf der Webseite nicht nur ihr Programm online planen, sondern unter „Mein Campus Day“ einen ganz individuellen Tag zusammenstellen. Begleitet werden sie von Studierenden beider Standorte, mit denen sie die Hochschulen näher kennenlernen, eine Radtour machen oder das Kneipenviertel entdecken können. Das Gute am Campus Day: Das Ganze ist völlig kostenlos!

Ein besonderes Highlight zum Abschluss des Campus Days wird die 10. Lange Nacht der Wissenschaft sein. Besucher können live den berühmten Halbkugelversuch mit 16 Pferden erleben, an weiteren Experimenten teilnehmen und sich durch die Labore und Hallen aller Magdeburger Forschungsinstitutionen führen lassen!

Informationen: www.magdeburg-studieren.de

Pressekontakte:
Hochschule Magdeburg Stendal, Norbert Doktor, Pressesprecher, Telefon: (0391) 886 4144, E-Mail:

Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Katharina Vorwerk, Abteilung Publikationen und Öffentlichkeitsarbeit, Pressesprecherin, Telefon: (0391) 67 587 51, E-Mail:

Letzte Änderung: 06.11.2023 - Ansprechpartner: Katharina Vorwerk