Seminar: Lernen mit neuen Medien

nächstes Treffen, für alle Interessierten, keine Pflicht : wir können am Montag, den 25.11.2013 in das Klassenzimmer der Zukunft gehen. Dazu treffen wir uns um 9.15Uhr im Gebäude 29, Raum K57 (Kellergeschoss).

Inhalt

In der Lehrveranstaltung geht es um das Potential neuer Medien in der Schulausbildung. Hierzu sollen zum einen die theoretischen Grundlagen, technischen Möglichkeiten sowie der aktuelle Stand der Dinge zur Nutzung neuer Medien in der Schulausbildung untersucht werden. Zum anderen soll im Seminar die Möglichkeiten der Weiterentwicklung von Lernmaterialien ausgelotet, Ideen entwickelt und Konzepte erarbeitet werden. Ziel am Ende des Seminars ist es, ein Ideenpapier zu entwickeln, das theoretisch fundiert, auf der Basis aktueller Entwicklungen neue Idden oder die Weiterentwicklung vorhandener Ideen beschreibt.

Plan für die Vorstellung des Ideenpapiers

Ich habe jeweils für die Vorstellung der einzelnen Gruppen 45min. eingeplant (30min Vortrag+15min Diskussion). W

Literatur

Ergänzend:


Eigene Werkzeuge