http://www.uni-magdeburg.de/search

Gebäude 30

Das Gebäude 30, auch bekannt als Universitätsbibliothek (UB) besitzt eine nutzbare Grundfläche (NGF) von 13.926 m² und wurde am 01.10.2003 eröffnet, welches den größten Anteil an Literaturbestand der OvGU besitzt. Des Weiteren befindet sich dort eine Cafeteria. Aufgrund der großen Menge an Lese- und Lernplätzen für die Besucher der UB beinhaltet das Gebäude eine hohe Anzahl von betriebstechnischen Anlagen, welche sich im energetischen Verbrauch wiederspiegeln. Dazu gehören 19 Lüftungsanlagen, 2 Kälteanlagen, 2 Luftbefeuchtungsanlagen und eine über Zeitschaltkataloge gesteuerte Beleuchtungsanlage. Die Luftbefeuchtungsanlagen wurden auf elektrisch-betriebene Luftbefeuchtungsanlagen umgerüstet, um die Hygienevorschriften einzuhalten, welches einen erhöhten Elektroenergiebedarf erfordert.

Die Medienkosten im Jahr 2016 belaufen sich für dieses Gebäude hinsichtlich Elektroenergie, Wärmeenergie und Wasser/Abwasser bei ca. 300.000 €/a (Vorjahr 2015 ca. 307.000 €/a).

 

Jahresverbrauch Elektroenergie, unterteilt in Monaten (interaktiv)

Vergleich Jahresverbräuche Elektroenergie 2015, 2016, 2017, unterteilt in Monaten

Tagesverbrauch Elektroenergie, unterteilt in Stunden (interaktiv)



Typ Titel
pdf .gif Aufteilung der Raumnutungsarten
pdf .gif Energieausweis
pdf .gif Medienverbrauchsbericht 2007-2016

Letzte Änderung: 15.05.2018 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: