http://www.uni-magdeburg.de/search

Zur Person: Annika Schetter

B. A. Soziale Arbeit

 

Annika Schetter

 

 

 

 

 

 

 

Nach meinem Bachelorstudium "Soziale Arbeit" an der Hochschule Magdeburg-Stendal begann ich mein Berufsleben bei den Sozialen Diensten der Justiz bei dem Brandenburgischen Oberlandesgericht in den Bereichen Bewährungs- und Gerichtshilfe. Im Anschluss war ich als Sozialarbeiterin in der Justizvollzugsanstalt Burg tätig. Im Zuge dieser Tätigkeiten beriet ich straffällig gewordene Menschen und begleitete sowie unterstützte sie auf ihrem Weg in ein straftatenfreies Leben.

 

Seit April 2017 betreue ich die Präventionsstelle Sexualisierte Diskriminierung an der Otto-von-Guericke-Universität, der Hochschule Magdeburg-Stendal und der Hochschule Harz. Meine Aufgabe ist es dabei, in Zusammenarbeit mit den Studierenden, Lehrenden und Angehörigen der Institutionen sowie externen Einrichtungen, klimaverändernde Maßnahmen zu initiieren, um einen respektvollen Umgang auf den Campi zu erzielen und zu erhalten.

Letzte Änderung: 26.10.2017 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: