http://www.uni-magdeburg.de/search

Im Sommersemester 2015 hat die Hochschulleitung die Arbeitsgruppe "TaskForce Systemakkreditierung" mit der Aufgabe betraut, ein auf Dialog, Partizipation und Reflexion setzendes Qualitätsentwicklungssystem für den Bereich Studium und Lehre zu konzipieren. Um über den aktuellen Stand des Qualitätsentwicklungsansatzes der Universität zu informieren, lädt Prof. Dr. Franziska Scheffler, Prorektorin für Studium und Lehre, die Lehrenden, Mitarbeitenden und Studierenden zu Informationsveranstaltungen ein.

Studium & Lehre

Vor 2 Jahren ist Hadi aus Aleppo geflohen. Seitdem gibt er alles, um an der Uni Magdeburg studieren zu können: Er besuchte 3 Sprach­kurse und machte ein MINT-Praktikum.

Forschung & Wissenschaft

Im Rahmen eines von der EU ge­förderten Projekts entwickeln Wissenschaftler der Uni perso­na­li­sierte, röntgen­strahlen­basierte Diagnoseverfahren. (Foto: shutterstock / Romaset)

Transfer & Gründen

Am 6.12. bringt das TUGZ wieder die Gründer aus Sachsen-Anhalt mit zukünftigen Mitarbeitern zusammen - bei der Matching-Veranstaltung "Start Me Up".

international & weltoffen

10 Studierende des Institut poly­technique de Grenoble waren zu Gast an der Uni Magdeburg. Sie besuchten Vorlesungen und tauschten sich mit OVGU-­Stu­die­renden aus.

absolvieren & promovieren

An der Uni Magdeburg kann man nicht nur studieren, sondern auch in 11 Berufsrichtungen eine Ausbildung machen. Bis zum 15.12. kann man sich bewerben.

mitwirken & bewegen

Ein Sturm im Sommer hat die große Robinie vor Gebäude 16 umgestürtzt. Das Team der Ökosozialen Hochschultage hat nun einen neuen gepflanzt.

Letzte Änderung: 02.11.2017 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: M.A. Katharina Vorwerk
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: