http://www.uni-magdeburg.de/search

Dezember

Die Uni Magdeburg auf dem Weg nach oben!

21.12.2009 -

Der 12. Hochhauslauf der Otto-von-Guericke-Universität (OVGU) - wie jedes Jahr der Jahresauftakt für eine Serie sportlicher Höhepunkte an der Uni - findet am 20. Januar 2010 erstmals im neu eröffneten CAMPUSTOWER am Universitätsplatz statt.
15.30 Uhr fällt der Startschuss für den ersten Durchlauf des universitären Treppensteigens, den Kinder-Uni-Hochhauslauf.

mehr ...

Ehemals maroder Stadtteil Magdeburgs wird wieder lebenswerter

16.12.2009 -

Das Sanierungsgebiet Magdeburg-Buckau ist aus der Sicht seiner Bewohner in den beiden letzten Jahren noch mal aufgewertet worden. Zu diesem Ergebnis kommt das Stadtgebiets-Monitoring, das die städtebauliche Sanierung von Magdeburg-Buckau seit Jahren begleitet. Vor allem der stetige Zuwachs von Einwohnern mit Hauptwohnsitz (18 %) innerhalb der letzten 10 Jahre lässt auf eine zunehmende Attraktivitätssteigerung des Stadtteils schließen, die Zahl der niedergelassenen Gewerbe stieg.

mehr ...

Crashsicher, sauber und bezahlbar - was muss das Auto der Zukunft leisten?

09.12.2009 -

Am 10. Dezember 2009 wird mit dem Themenschwerpunkt Crashsicherheit die Veranstaltungsreihe „Aktuelle und zukünftige Fahrzeug- und Antriebskonzepte“ an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (OVGU) fortgesetzt.
Unter dem Thema Crashsicherheit, Umwelt, Kosten - Was leistet das Auto der Zukunft? gibt Dr.-Ing. Reinhard Kolke, Leiter Test und Technik, Landsberg am Lech beim ADAC e.V., in seinem Vortrag einen Einblick in die aktuelle Diskussion um sichere, umweltverträgliche, aber auch bezahlbare Autos in Zeiten steigender Preise für Kraftstoffe und intensiver Debatten um Klimaschutz und Nachhaltigkeit.

mehr ...

Letzte Änderung: 30.03.2016 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: