http://www.uni-magdeburg.de/search

Bewerben für ERASMUS

ERASMUS-Bewerbung

Wenn Sie als ERASMUS-Student in Magdeburg studieren möchten, bewerben Sie sich bitte direkt bei Ihrer Heimathochschule um einen Studienplatz.

 Nachdem Ihre Heimathochschule Sie für einen ERASMUS-Aufenthalt an der Universität Magdeburg nominiert hat, bitten wir Sie, sich innerhalb des ERASMUS-Bewerbungszeitraumes bei uns zu bewerben und die notwendigen Dokumente vor dem Bewerbungsschluss an die OVGU zu senden:

  • Online-Bewerbungsformular: Bitte füllen Sie alle Felder sorgfältig aus. Unbedingt auszufüllen sind alle Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind.
  • Überprüfen Sie genau, ob alle im Online-Formular gemachten Angaben korrekt sind. Speichern Sie das Formular und schicken es online ab.
  • Nachdem sie die Online-Bewerbung vollständig abgeschickt haben, schicken Sie folgende Dokumente per Post an das International Office:
    • Drucken Sie das ausgefüllte Online-Formular aus und unterschreiben Sie es. Ergänzen Sie es mit einem Foto.
    • Lassen Sie das Formular von Ihrem ERASMUS-Koordinator unterschreiben. Ohne diese Unterschrift ist Ihre ERASMUS-Bewerbung ungültig!
    • Learning Agreement: Wählen Sie die gewünschten Kurse entsprechend Ihrem Fachgebiet aus dem Studienprogramm der OVGU aus und lassen Sie es durch Ihre ERASMUS-Koordinatoren (im Fachbereich) unterschreiben.

Englischsprachige Kurse machen nur einen kleinen Teil des Lehrangebotes der OVGU aus. Eine Übersicht voraussichtlicher englischsprachiger Kurse der laufenden oder kommenden Semester finden Sie auf dieser Seite unter dem Punkt "Wichtige Informationen".

  • Sprachnachweis entsprechend dem Hochschulvertrag, meist B2 Englisch; B2 Deutsch (falls deutsche Kurse belegt werden sollen).
  • Notenbescheinigung der Heimatuniversität
  • Nutzen Sie die Checklisten, um den Überblick über ihre bewerbung zu behalten: Checkliste deutsch und Checkliste englisch
  • Ihre ERASMUS-Bewerbung wird berücksichtigt, wenn sie dem Auslandsamt der OVGU bis zum Bewerbungsschluss am 15. Juli (für das jeweilige Wintersemester) bzw. am 15. Januar(für das jeweilige Sommersemester) inschriftlicher Form und gemeinsam mit Ihrem Learning Agreement, Sprachnachweis und Transcript of Records vorliegt.
    Unsere Adresse: Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Akademisches Auslandsamt, Universitätsplatz 2, 39106 Magdeburg.
  • Weitere Informationen, z.B. über das Studentenleben in Magdeburg, aber auch über alle Austauschprogramme unserer Universität, erhalten Sie in unserem Exchange Student Guide.

 

Letzte Änderung: 15.08.2017 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: