http://www.uni-magdeburg.de/search

Ehemaligentreffen EL 1-65

05.10.2016 -  

Zum ersten mal seit 45 Jahren trafen ehemalige Kommilitonen der Seminargruppe EL 1-65 dort wieder aufeinander, wo sie sich kennengelernt haben: an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der Otto-von-Guericke-Universität. 15 Herren, einige in Begleitung ihrer Ehefrauen, kamen hierbei zusammen, um in Erinnerungen an ihre Studienzeit zu schwelgen.

Alumni_Treffen_2016_1Foto: Nadja Fischer

Mit Herrn Dr. Schallschmidt erkundeten die Alumni bei einer Führung durch das Institut für Elektrische Energiesysteme das Gebäude 3, warfen einen Blick in ihre damaligen Lehrräume und erhielten einen Einblick in aktuelle Projekte der Studierenden.

Auch im Institut für Medizintechnik mit Herrn Neumann hatten alle viel Spaß, den lockeren und interessanten Beiträgen zu folgen. Auch wenn der universitäre Abschluss schon ein Weilchen zurück liegt, war die Begeisterung für die Elektrotechnik noch dieselbe wie zu Studienzeiten, was die vielen Fragen und wissbegierigen Blicke verrieten.

 

Alumni_Treffen_2016_3Vortrag von Dr. Moawia Al-Hamid, Foto: privat

Mit Alumni-Beuteln der OVGU im Gepäck, entstand im Anschluss an die Führung zur Erinnerung an das schöne Zusammentreffen noch dieses Gruppenfoto: 

Alumni_Treffen_2016_2 Foto: Nadja Fischer

Letzte Änderung: 03.11.2017 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Nataliya Detka
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: